Grüne Tomaten Food Rescue e.V.

Nachhaltig Grillen für den Bienenschutz: Unsere Bienestock Bratwurst

Liebe Grillfreunde,

Wir freuen uns, euch unsere neueste Initiative vorstellen zu dürfen: Die “Bienestock Bratwurst”. Jeden Donnerstag laden wir euch herzlich ein, gemeinsam mit uns zu grillen und dabei nicht nur köstliche Bratwürste zu genießen, sondern auch aktiv zum Bienenschutz beizutragen.

Für jede verkaufte Bienestock Bratwurst investieren wir in den Kauf von zwei Bienenstöcken in Dürrnbach am Tegernsee. Diese nachhaltige Aktion ermöglicht es uns nicht nur, euch mit hochwertigen Grillspezialitäten zu verwöhnen, sondern auch einen positiven Beitrag zur Erhaltung der Bienenpopulation zu leisten.

Warum Bienenschutz?

Bienen spielen eine entscheidende Rolle in unserem Ökosystem, indem sie für die Bestäubung zahlreicher Pflanzen verantwortlich sind. Ihr Überleben ist daher von großer Bedeutung für unsere Nahrungsmittelproduktion und die Vielfalt der Natur. Durch den Kauf der Bienestock Bratwurst unterstützt ihr aktiv den Bienenschutz und tragt dazu bei, ihre Lebensräume zu erhalten.

Gemeinsam für die Bienen:

Wir laden euch herzlich ein, Teil dieser Initiative zu werden. Kommt vorbei, probiert unsere Bienestock Bratwurst und unterstützt den Bienenschutz. Gemeinsam können wir einen kleinen, aber bedeutenden Beitrag leisten, um die Bienenpopulation zu fördern und die Natur zu schützen.

Euer Beitrag zählt – nicht nur für den Genuss auf dem Grill, sondern auch für den Schutz unserer Umwelt. Wir freuen uns darauf, mit euch jeden Donnerstag nicht nur zu grillen, sondern auch Gutes zu tun.

Guten Appetit und ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung!